Die Unterlagen

Weiterführende Informationen zum Haus und zum Projekt zum Herunterladen finden Sie unten aufgeführt.
Gerne können Sie auch direkt per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Broschüre 2020

In dieser Broschüre wird das Gesamtprojekt vorgestellt und aufgezeigt, was es noch braucht, bis «unsere Linde» wieder zu einem Bijou wird und langfristig als wunderschöner und lebendiger Begegnungsort in Heiden erhalten bleibt.

Flyer 2021

Flyer als unterstützende Massnahme zur Sammelaktion, initiiert vom Stiftungsrat im Jahre 2020. Das gewählte Motto lautete: „Die Linde soll duftend blühen. Deshalb legen Sie Ihr Geld in Lindenzimmer, Lindentischen oder Lindenstühlen an! „

Themenzimmer SEFAR AG

Flyer zum Themenzimmer SEFAR AG.
Dieses Themenzimmer wurde von der SEFAR AG in Heiden gestiftet. Als «Sidewäbi» seit 190 Jahren in der Region als Arbeitgeber verankert.

Themenzimmer Drogerie Maier

Flyer zum Themenzimmer Drogerie Maier.
Dieses Themenzimmer wurde von der „Jolanda & Walter Maier Stiftung“ als Erinnerung an die 60-jährige Präsenz der Drogerien Maier in Heiden gestiftet.

Broschüre von Arthur Oehler

Arthur Oehler beleuchtet eindrücklich die Geschichte der Linde – von der Biedermeierzeit bis heute.

Broschüre von Arthur Oehler, 1. Auflage 2015

Broschüre von Arthur Oehler, 2. Auflage 2023